Tiefbauarbeiten für Glasfasernetz in Sülzetal erfolgreich abgeschlossen

Sülzetal verzeichnet einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum schnellen Glasfasernetz: Deutsche Glasfaser hat die Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau erfolgreich abgeschlossen.

„Beim Glasfaserausbau in Sülzetal biegen wir jetzt auf die Zielgerade ein. Demnächst sind alle Kundinnen und Kunden an das Hochgeschwindigkeitsinternet angebunden“, sagt Denis Rosenkranz, Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser. „Als Digital-Versorger der Regionen ist es unser Ziel, den flächendeckenden Glasfaserausbau voranzutreiben. Mit dem Glasfaserausbau in Sülzetal setzen wir nun einen wichtigen Schritt in Richtung der digitalen Zukunft.“

Derzeit werden nach und nach die noch fehlenden Glasfaseranschlüsse durch den zuständigen Baupartner Allinq Networks GmbH verlegt und aktiviert. Bis Ende März 2024 werden die gesamten Aktivierungen durchgeführt sein. Die Abnahme aller öffentlichen Oberflächen (Straße, Gehwege) durch die Gemeinde ist bereits erfolgt.

Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr. Verträge für die Nutzung des Anschlusses können telefonisch unter 02861 8133 400 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr und samstags von 09:00 – 18:00 Uhr erteilt werden.

Für persönliche Anliegen und Unterstützung stehen interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Kunden von Deutsche Glasfaser lokale Fachhändler zur Verfügung, die unter www.deutsche-glasfaser.de/shopfinder gefunden werden können. Rückfragen zum Glasfaseranschluss und den Leistungen von Deutsche Glasfaser können auch bei der Servicenummer unter 02861 890 600 geklärt oder schriftlich an info@deutsche-glasfaser.de gerichtet werden.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.