Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Tulpenfeld bei Schwaneberg
  • Nächste Abfahrt Sülzetal
  • Dorfidylle
  • Teich an der Tränke Langenweddingen
  • Entenfamilie im Dorfteich
  • Schalmeienkapelle Sülldorf
Seiteninhalt

Anerkennung und Auszeichnung des Sportverein RSV Osterweddingen und der Grundschule Langenweddingen

Nachwuchssportlerehrung im Landkreis Börde

Sportlerehrung_2017

Das Gefühl, auf einem Siegerpodest zu stehen, ist den geehrten Nachwuchssportlern natürlich nicht fremd. Vor dem großen Publikum im gut gefüllten Ameos-Klinikums in Haldensleben war das dann aber doch nochmal etwas Besonderes, zumal jeder einzelne von ihnen sich seinen Applaus für die starken, im vergangenen Jahr erbrachten Leistungen abholen durfte.

Ausgezeichnet wurden 11 Sportlerinnen und Sportler aus dem Verein RSV Osterweddingen. Gewürdigt wurden von den Gästen und den Rednern, darunter Landrat Hans Walker, auch die Leistungen der Helfer im Hintergrund – Eltern, Trainer ect. eine Anerkennung, die auch Anreiz sein soll, weiterzumachen!

Persönlich machten es sich Bürgermeister Jörg Methner und Ortsbürgermeisterin Birgit Wasserthal zur Aufgabe, den Ausgezeichneten persönlich zu beglückwünschen und einen Wertgutschein zu überreichen.

Die Grundschule Langenweddingen wurde zur sportlichsten Schule im Landkreis Börde ausgezeichnet. Die Auszeichnung nahm der Bürgermeister der Gemeinde Sülzetal und die Ortsbürgermeisterin Jutta Spurek vor. Die Sachgebietsleiterin Soziales (Saskia Steuer) überreichte im Auftrag des Bürgermeisters, einen Wertgutschein und Ortsbürgermeisterin Jutta Spurek spendierte für ein Tag eine Hüpfburg.