Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Tulpenfeld bei Schwaneberg
  • Nächste Abfahrt Sülzetal
  • Dorfidylle
  • Teich an der Tränke Langenweddingen
  • Entenfamilie im Dorfteich
  • Schalmeienkapelle Sülldorf
Seiteninhalt
12.12.2017

Hortweihnachtsfeier der Grundschule Osterweddingen

Hortweihnachtsfeier_GS_OW

Aufgeregte Kinder gab es am 06.12.2017 im Hort Osterweddingen. Der Weihnachtsmann hatte sich angekündigt und pünktlich um 13:30 Uhr erschien der Mann mit dem Rauschebart und rotem Samtmantel dann auch. Begeistert umringten die Kinder ihn. Er rief einzelne Kinder zu sich, welche dann Gedichte oder Lieder vortrugen. Dann durften die Kinder die Geschenke aus dem Geschenkesack eins nach dem anderen herausholen. Erstmal wurden alle in die Mitte gelegt und von leuchtenden Kinderaugen bestaunt.

Und es gab viele Geschenke... Playmobil, Perlen, Gesellschaftsspiele, Bagger für den Außenbereich und viele mehr. Bevor ein Geschenk nach dem anderem geöffnet wurde, gab es zur Vesper leckeren Kuchen, Kekse und Kinderpunsch. Danach probierten die Kinder die tollen neuen Sachen gleich aus. (Liane Samland)

Hortweihnachtsfeier_GS_OW1     Hortweihnachtsfeier_GS_OW2