Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Tulpenfeld bei Schwaneberg
  • Nächste Abfahrt Sülzetal
  • Dorfidylle
  • Teich an der Tränke Langenweddingen
  • Entenfamilie im Dorfteich
  • Schalmeienkapelle Sülldorf
Seiteninhalt

Spendenübergabe an der Grundschule Osterweddingen

Spedenübergabe GS OW1

Regelmäßig engagieren sich die ÖSA Versicherungen weit über die Versicherungswelt hinaus und nehmen so als Teil des Gemeinwesens Verantwortung für die Region wahr. Sie machen sich dort stark für Sport, Kutlur, Bildung und Kunst. So fördern sie Veranstaltungen, Projekte, Maßnahmen und soziale Einrichtungen, die in Zeiten leerer Kassen sonst nicht mehr realisierbar wären.

Große Freude bereitete uns so am Freitag, d. 03.11.2017 der Leiter der ÖSA Versicherungsagentur Staßfurt Steffen Huhn. Er übergab der Grundschule und deren Förderverein einen Spendenscheck über 300€. Die Zweitklässler Ben und Lara, denen die ehrenvolle Aufgabe zuteil wurde, den Spendenscheck stellvertretend für alle entgegenzunehmen, strahlten beim Anblick der Summe übers ganze Gesicht. Direktorin Petra Meyer und Fördervereinsvorsitzende Liane Samland freuten sich ebenfalls riesig, geht doch nun dadurch ein weiterer lang gehegter Wunch in Erfüllung, um die Lernbedingungen noch weiter zu verbessern. Mit der Spende kann nämlich die Installation der Rechentreppen finanziert werden. Und das war nicht alles. Neben dem Scheck zauberte der Agenturleiter dann noch eine große Kiste mit Preisen und Gutscheinen für die am 29.11.2017 im Rahmen des Adventsbasars stattfindene Spendentombola hervor.

Ehrenamtliche Arbeit ist nicht selbstverständlich und um so schöner ist es, wenn sich Sponsoren finden, die Kindereinrichtungen und Vereine unterstützen. Das weiß Osterweddingens Ortsbürgermeisterin Birgit Wasserthal aus eigener Erfahrung und so ließ sie es sich nicht nehmen, sich persönlich bei Steffen Huhn für die großzügige Unterstützung zu bedanken. (Liane Samland)

Spendenübergabe GS OW