Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Entenfamilie im Dorfteich
Seiteninhalt

Juchhu Winterferien

Zeugnisausgabe GS OW 02/2018

Wie die Zeit vergeht, gerade hatte doch erst das neue Schuljahr begonnen und nun ist das erste Halbjahr schon wieder rum und die ersten Zeugnisse wurden am Freitag übergeben. Wie üblich ging es danach zum Einstimmen auf die Ferien in die Turnhalle. Und die Ferienstimmung kam schon gleich beim ersten Lied "Wir haben Ferien" auf. Fröhlich sangen die Chorkinder vom Kofferpacken und Verreisen.

Nun trat jede Klasse nach vorn und schickte auf seine Weise alle in die langersehnten Winterferien. Aus jeder Klasse wurde zusätzlich noch ein Kind mit einem Bücherpreis ausgezeichnet.

Die Erstklässler begannen und sangen das Lied vom Schneemann. Die Auszeichnungen erhielten Ronja Schmidt und Jonas Hinze. Gleich darauf folgten die Zweitklässler mit dem Stück "Herr Holle" und der Besungene schüttelte kräftig die Betten aus, so dass es sicher bald schneien wird. Hier erhielt Marie Hampfler den Buchpreis.

Die Klasse 3 hatte sich Pippi Langstrumpf´s Lied "Drei mal Drei ist Neune..." ausgesucht und dazu tanzten viele kleine Pippi´s froh gelaunt durch die Turnhalle und erklärten musikalisch das Einmalseins. Hier wurde Jasmin Dämmer ausgezeichnet.

Auch Toni Sperling und Eva Litzenberg konnten sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Beide hatten am Sportmotoriktest teilgenommen und erhielten nun eine Urkunde für ihr besonderes sportliches Talent. Der Förderverein überreichte den beiden kleinen Sportlern dazu noch Geschenkgutscheine.

Eine besondere Ehre was es der Fördervereinsvorsitzenden Liane Samland dann auch einen Sonderpreis an die dritte Klasse zu überreichen. Ein Klassen-Kinogutschein sorgte bei den 22 Kindern für strahlende Augen und helle Freude. Ausgezeichnet wurden die Kinder für den respektvolles Umgehen und die tollen Zusammenhalt in ihrer Klasse. Hier wird niemand ausgeschlossen oder gemoppt und man hilft sich untereinander. Das ist heutzutage längst nicht überall so.

Nun waren die vierten Klassen an der Reihe und brachten mit ihrem Englisch-Rap die Halle in Schwung. Hier erhielten Lennox Lohe und Carolina Sieber die Buchauszeichnung.

Uraufführung hatte auch das neue Trommelstück des Schulorchesters bei dem sämtliche Percussionsinstrumente zum Einsatz kamen. In kürzester Zeit hatten die Orchestor-Kinder das Stück einstudiert und bewiesen mit ihren Djemben, Rassln, Boomwrackern, Klanhölzern und Tamburins großen Takt- und Rhythmikgefühl. Dafür gab es tosenden Applaus.

Bevor alle zusammen noch einmal das Ferienlied sangen, überreichten die Fördervereinsmitglieder  Cindy Westphal und Heidemarie Asche einen riesen Stapel Lern- und Unterrichts-DVD´s aus den beliebten Wissensreihen "Was ist was?" und "Willi will´s wissen" an Direktorin Petra Meyer. Diese DVD´s werden ab sofort in der Mediathek für alle Klassen zur Verfügung stehen und den Unterricht noch interessanter und anschaulicher machen. (Liane Samland)

Kontakt

Gemeinde Sülzetal
OT Osterweddingen
Alte Dorfstraße 26
39171 Sülzetal
Telefon: +49 39205 6460
Fax: +49 39205 64611
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Gemeinde Sülzetal

Montag: geschlossen
Dienstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag: geschlossen
und nach Vereinbarung

Interessante Links

Veranstaltungen »