Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Entenfamilie im Dorfteich
Seiteninhalt
11.04.2018

Klasse guckt Radio

Am Vormittag des 06.04.2018 besuchte die Klasse 4a der Grundschule Osterweddingen das Funkhaus in Magdeburg. Dort haben sie Stefan Bernschein, Onkel einer Mitschülerin und Reporter des MDR´s kennengelernt und interviewt...

Besuch MDR

Die Kinder waren begeistert von den Antworten des Moderators. Sie erfuhren z.B. das er seit neun Jahren dort schreibt und das jeder Tag eine Überraschung bereit hält. So musste er unter anderem bis 02.00 Uhr nachts aushalten um zu erfahren, wie eine Nacht im Krankenhaus aussieht.

Nach dem interessanten Interview wurde in dem Stuio der Sendung "Quicki das Quiz" mit Selina Dietrich als Andrea Ballschuh und Ian Nettlich als Kandidat nachgespielt. Weiter ging es mit dem Fahrstuhl zum Studio von "MDR umd 11". Stefan Bernschein zeigte dort Ton- und Lichttechnik und verriet erste Themen der Sendung.

Die Führung endete im Radiostudio. Dort konnten die Kinder sehen wie das Radio gesprochen wird. Die Radiomoderatorin Sabine Küster zeigte und erklärte den Kindern die Technik und einige Effekte.

Alle Kinder waren begeistert von der gelungenen Führung und ließen den Vormittag mit einem Spaziergang an der Elbe ausklingen.

(Ein Bericht von den Kinderreportern Elisa Lübs nd Selina Dietrich)

Besuch MDR 1     Besuch MDR 2     Besuch MDR 3

Kontakt

Gemeinde Sülzetal
OT Osterweddingen
Alte Dorfstraße 26
39171 Sülzetal
Telefon: +49 39205 6460
Fax: +49 39205 64611
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Gemeinde Sülzetal

Montag: geschlossen
Dienstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag: geschlossen
und nach Vereinbarung

Interessante Links

Veranstaltungen »