Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Entenfamilie im Dorfteich
Seiteninhalt
07.08.2018

Neptunfest im Hort Osterweddingen

Neptunfest_GS_2018

Vom 26.07. bis 08.08.2018 fanden im Hort Osterweddingen wieder fröhliche und erlebnisreiche Ferienspiele statt. Wegen der großen Hitze wurden die meisten Aktivitäten ins Freie unter die schattenspendenden Bäume gelegt und viel für Abkühlung gesorgt. Ob Pool, Rasensprenger oder Gartenschlauch Hauptsache Wasser. Und so plantschten und spritzten die kleinen Wasserratten durchgängig vergnügt und erfrischt auf dem Schulhof. Ganz viel Eis, gekühlte Melone und leckere Getränke sorgten für innere Abkühlung.

Höhepunkt war am 07.08. dann das Neptunfest. Erst einmal hieß es, sich für den erwarteten Gott der Meere rauszuputzen. So ließen sich alle Kinder im Vorfeld fantasievoll bemalen und verwandelten sich in kleine Seesterne, Meerjungfrauen, allerliebste Muscheln und kunterbunte Fische. Auch Kostüme wurden gebastelt und der Schulhof festlich geschmückt.

Dann war es endlich soweit - Neptun erschien. Mit Dreizack, grünem Haar und seinem Gefolge schritt er majestetisch durch die Reihen der erwartungsvoll schauenden Kinderschar. Mit lautem Getöse begrüßte er alle Anwesenden und die Kinder empfingen ihn jubelnd. Er taufte die Kinder und ließ sie anschließend einen Meerescockail trinken. Dann bekamen die Kinder Urkunden mit ihren neuen Taufnamen, die da lauteten "Klecksender Tintenfisch" oder " Küssender Guaramie".

Es war ein gelungenes Fest mit vielen Überraschungen und alle hatten sehr viel Spaß. Sicher wird uns Neptun auch im nächsten Jahr wieder besuchen. (Liane Samland)

Kontakt

Gemeinde Sülzetal
OT Osterweddingen
Alte Dorfstraße 26
39171 Sülzetal
Telefon: +49 39205 6460
Fax: +49 39205 64611
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Gemeinde Sülzetal

Montag: geschlossen
Dienstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag: geschlossen
und nach Vereinbarung

Interessante Links

Veranstaltungen »