Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Entenfamilie im Dorfteich
Seiteninhalt
21.06.2018

Sommerfest in der Kita "Wilde Schwäne" Schwaneberg

Sommerfest Kita Schwaneberg
© Manuela Hammecke 

Große Aufregung herrschte am 15.06.2018 in der Mittagszeit in der Kita "Wilde Schwäne" in Schwaneberg. Das Erzieherteam bereitete auf dem Spielplatz alles für das jährliche Sommerfest der Kita vor. Bänke wurden aufgestellt, das Büffet vorbereitet, fleißig dekoriert. All das blieb den kleinen Schwänen natürlich nicht verborgen und trotz Mittagsruhe lugte der ein oder andere gespannt hinter der Gardine hervor.

Am Nachmittag startete dann die große Party mit den Kindergartenkindern, Eltern, Omas und Opas. Zu Beginn präsentierten die Kinder der Gruppe "Rasselbande" ein kleines Programm mit Musik und Tanz. Dann kam der große Augenblick für die zukünftigen ABC -Schützen. Für Samira Schulze, Lucy Fischbach, Lotte Böttcher, Leni Sue Schmidt und Nele Röseler (im Bild v.l.n.r.) neigt sich die Kindergartenzeit dem Ende entgegen bevor es ab August heißt: Schulbank drücken! Von ihrer Erzieherin erhielten sie eine Urkunde und eine kleine Schultüte mit einem Kuscheltier und der "Doktorhut" bestätigte den erfolgreichen Abschluss der Kindergartenzeit.

Nun konnte die Party starten. Bei leckerem Essen und Trinken und bestem Wetter verbrachten die Gäste ein paar schöne Stunden mit viel Spaß und guter Laune. Zwei tierische Gäste schauten auch noch vorbei und das Ponyreiten war das Highlight des Tages.

Nachdem sich die Gäste nach und nach verabschiedet hatten blieben die ABC-Schützen mit ihrer Erzieherin in der Kita und freuten sich auf eine Überraschungsparty mit Übernachtung.

Manuela Hammecke und ihr Team bedanken sich bei allen fleißigen Helfern und Eltern. Ein besonderer Dank gilt dem Pappelhof für die tierische Unterstützung. (Matthias Wagner)

Kontakt

Gemeinde Sülzetal
OT Osterweddingen
Alte Dorfstraße 26
39171 Sülzetal
Telefon: +49 39205 6460
Fax: +49 39205 64611
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Gemeinde Sülzetal

Montag: geschlossen
Dienstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag: geschlossen
und nach Vereinbarung

Interessante Links

Veranstaltungen »