Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Entenfamilie im Dorfteich
Seiteninhalt
20.03.2018

Zu Besuch bei der DHL

Besuch_DHL_GS_OW

Am Donnerstag, d. 01.03.2018 machten wir, die Klasse 3 uns bei strahlendem Sonnenschein und bitterkalten 11 Grad minus auf den Weg zum Paketzentrum Osterweddingen. Der Weg dahin war anstrengend, aber lustig. Schon von Weitem konnten wir das Paketzentrum sehen und auch die vielen gelben DHL-Fahrzeuge.

Eingeladen hatte uns der Leiter des Zentrums Lars-Peter Wierth. Am Pförtnerhäuschen angekommen erwartete uns schon Frau Silke Schmidt. Sie begleitete uns durch die Schrankenanlage und brachte uns in den Versammlungsraum, wo wir uns aufwärmen konnten. Ganz wie bei einem wichtigem Meeting erwarteten uns hier Getränke und kleine Snacks. Herr Wierth begrüßte uns ganz herzlich und erzählte uns viele interessante Sachen über die DHL und das Paketzentrum Osterweddingen.

Dann wurden wir in Vierergruppen eingeteilt und es ging mit den Mitarbeitern Ellen Müller, Axel Ritter, Frank Schlichtinger und dem Chef persönlich in die große Frachthalle. So groß das viele Fußballfelder hineinpassen würden. Wir waren beeindruckt von der vielen Technik und den Maschinen. Überall  Förderbänder und Rutschen... das wäre ein Spaß gewesen diese selbst einmal auszuprobieren. Sogar kleine Elektroautos fuhren durch die Halle und Techniker auf Fahrrädern. Wir durften zu allem Fragen stellen und jeder von uns bekam einen Adress-Strichcode ausgedruckt, den wir dann solz auf unsere Brust klebten. Aber am Besten war, das jedes Kind etwas auf das Transportband legen durfte. Erst Testsendungen und dann unser Paket an Hanni Hase in Ostereistedt. Schnell überprüften wir noch einmal die Anschrift und den Absender und dann verfolgten wir das Paket bis es nicht mehr zu sehen war. Nun sind wir gespannt, ob wir Antwort erhalten.

Wir stärkten uns noch einmal im Versammlungsraum, denn so eine Führung macht ganz schön durstig. Dann wollten wir uns auf unsere Weise mit einem kleinen Programm für den tollen Vormittag bedanken. Über die Sprechfunkanlage wurden alle Mitarbeiter zusammengerufen. Wir sangen zuerst "Stups, der kleine Osterhase" und es folgten drei Frühlingsgedichte. Lustig wurde es bei "Der Frosch im roten Cabrio". Als letztes Lied sangen wir von Queen "We will rock you". Die Postler klatschten alle kräftig mit und jubelten als Julian und Lennox an der Stelle des Gitarrensolos ein Luftgitarrenduett aufführten.

Leider mussten wir uns dann schon auf den Rückweg machen. Es war so ein toller und interesanter Tag! Danke DHL! (von Lana, Anna, Charly, Hannah, Julian, Lennox und Ben aus der Klasse 3)

Besuch_DHL_GS_OW1              Besuch_DHL_GS_OW2

Kontakt

Gemeinde Sülzetal
OT Osterweddingen
Alte Dorfstraße 26
39171 Sülzetal
Telefon: +49 39205 6460
Fax: +49 39205 64611
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Gemeinde Sülzetal

Montag: geschlossen
Dienstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag: geschlossen
und nach Vereinbarung

Interessante Links

Veranstaltungen »