Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Tulpenfeld bei Schwaneberg
  • Nächste Abfahrt Sülzetal
  • Dorfidylle
  • Teich an der Tränke Langenweddingen
  • Entenfamilie im Dorfteich
  • Schalmeienkapelle Sülldorf
Seiteninhalt

Die Garten AG der Grundschule Osterweddingen

Unsere Garten AG

Garten_AG_GS_OW
© Liane Samland 

Letzte Woche erhielten wir die frohe Nachricht, dass das vom Förderverein eingereichte Projekt "Grünes Klassenzimmer/Schulimkerei" den ersten Platz bei der Aktion "Ideen machen Schule" belegt und 1.800 € gewonnen hat.

Große Freude gab es daher heute bei den Kindern der Garten AG. Und auch die AG-Leiter Kai Hoffmann-Helbich und Antje Tempelhagen strahlten übers ganze Gesicht als der Förderverein der AG einen niegelnagelneuen Akkurasenmäher und einen Pflanzengutschein in Höhe von 200 € überreichte.

Seit Mai wirbeln die kleinen Gärtner immer Montags ab 14.00 Uhr im alten Schulgarten. Ansonsten immer wenn es die Zeit zulässt. Schließlich müssen die frischen Pflänzlein gehegt, gepflegt und vor allem gegossen werden. In den Hochbeeten zeigen sich erste Blüten und Früchte an den gepflanzten Gurken, Kürbissen und Tomaten und auch die ausgesäten Radieschen, Möhren, Erbsen und Kräuter sprießen wie Unkraut. Letzteres ist hier nicht mehr zu finden. Dafür aber ein neues Apfelbäumchen. Das wurde der Garten AG von der Familie Kaczmarek aus Osterweddingen gespendet.

Zusammen mit dem Vorstand des Fördervereins werden nun Kataloge für Sitzmöglichkeiten und Carports gesichtet. Spätestens im September soll dann das "Grüne Klassenzimmer" stehen. (Liane Samland)

Garten:AG_GS_OW_1
© Liane Samland 
    
Garten_AG_GS_OW_2
© Liane Samland