Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Tulpenfeld bei Schwaneberg
  • Nächste Abfahrt Sülzetal
  • Dorfidylle
  • Teich an der Tränke Langenweddingen
  • Entenfamilie im Dorfteich
  • Schalmeienkapelle Sülldorf
Seiteninhalt
03.05.2018

Einen Tag Schauspieler

Besuch Kinderfilmstudio MD

Die 3. Klasse besuchte am 11.04.2018 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schwieger zum 3. Mal das Kinderfilmstudio in Magdeburg, begleitet von Herrn Schwambach als Elternteil. Gefahren wurden wir vom Transportunternehmen Pfeiffer.

Als wir dort ankamen begrüßte uns die Verantwortliche Frau Tschibull. Nach einer kleinen Stärkung verteilte Sie die Kostüme, kümmerte sich um den Ton und die Regie und jeder konnte sich seine Rolle selbst aussuchen.

"Klappe die 1.", hieß es und in super gestalteten Kulissen spielten wir "Den Teufel mit den drei goldenen Haaren".

Nach einem Probedurchgang wurde dann gefilmt. Jeder kleine Darsteller konnte mit seinen eigenen Worten spielen.

Zwei Stunden später, nach anstrengender Schauspielerei konnten wir den fertigen Film begutachten und als Erinnerung auf einem USB-Stick mit nach Hause nehmen.

Es hat allen viel Spaß gemacht und da es für uns das letzte Mal war, werden wir es gut in Erinnerung behalten. ( Jannik Schubert & Conner Kirchhof Grundschule Langenweddingen)