Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Tulpenfeld bei Schwaneberg
  • Nächste Abfahrt Sülzetal
  • Dorfidylle
  • Teich an der Tränke Langenweddingen
  • Entenfamilie im Dorfteich
  • Schalmeienkapelle Sülldorf
Seiteninhalt
23.08.2018

Grünes Klassenzimmer der Grundschule Osterweddingen

Grünes_Klassenzimmer_GS_OW_3

Lange schon war es ein großer Traum auf dem Gelände des Schulgartens ein "Grünes Klassenzimmer" zu errichten. Nun sind wir nahe dran diesen Traum zu verwirklichen. Dank einer großzügigen Spende der Firma Reiling und dem Gewinn beim Wettbewerb "Ideen machen Schule" konnte der Förderverein noch vor den Sommerferien eine Bestellung auslösen. Nun wurden am Samstag, den 18.08.2018, die zwei Sitzlauben und das Imkerhäuschen geliefert.

Ein herzlichen Dank geht hier an dieser Stelle an Kai und Martin Helbich sowie Antje Tempelhagen, die die Ware angenommen und mit vereinten Kräften in den Schulgarten getragen haben.

So werden die Lauben dann einmal aussehen. Bis es soweit ist, sind noch einige Dinge zu erledigen.

So müssen zum Beispiel Fundamente ausgehoben werden. Hierfür suchen wir noch jemanden der einen Minibagger hat bzw. führen kann. Vor der jetzigen Gartenlaube muss ein 5x7m großer Aushub erfolgen und eine alte Baumwurzel entfernt werden. Für das Imkerhäuschen eine Fläche von 4x2 m.

Aufgefüllt werden soll alles mit Schotter, den die Gemeinde Sülzetal zur Verfügung stellt. Gesucht werden ebenfalls Sponsoren für Gehwegplatten oder Pflastersteine, sowie Freiwillige die die gelieferten Sachen mit Holzschutzglasur bepinseln. Der Aufbau der Lauben an sich soll Mitte September bei einem Aktionstag mit Mitarbeitern der DHL Osterweddingen erfolgen.

Wer helfen möchte, melde sich bitte beim Förderverin. Vielen Dank! (Liane Samland)

Grünes_Klassenzimmer_GS_OW_2    Grünes_Klassenzimmer_GS_OW_1

Grünes_Klassenzimmer_GS_OW