Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Tulpenfeld bei Schwaneberg
  • Nächste Abfahrt Sülzetal
  • Dorfidylle
  • Teich an der Tränke Langenweddingen
  • Entenfamilie im Dorfteich
  • Schalmeienkapelle Sülldorf
Seiteninhalt
08.03.2018

Mit frischen Farben in das neue Jahr

Renovierung der Gruppenräume der Kita "Wilde Schwäne"

Renovierung Kita Schwaneberg

Seit mehr als 60 Jahren existiert die Kita "Wilde Schwäne" in Schwaneberg und der Zahn der Zeit nagt am Gebäude. Die letzte Renovierung der Gruppenräume liegt nun schon eine Weile zurück und so richtig Wohlfühlen konnten sich die kleinen Schwäne nicht mehr. Auf Initiative der Einrichtungsleiterin Manuela Hammecke und des Elternkuratoriums wurde noch im letzten Jahr der Entschluss gefasst die Räume nach und nach zu renovieren.

Im Februar begannen die Arbeiten im Gruppenraum der "Rasselbande". Mit vereinten Kräften ging es daran alle Möbel zur Seite zu stellen, die geliebten Spielsachen aus zu lagern und die Tapete von den Wänden zu entfernen. Das Erzieherteam und die Kinder der Kita legten fleißig Hand an und bekamen in den Nachmittagsstunden Unterstützung von den Eltern.

Die Gemeinde Sülzetal stellte Tapete, Farben und Material zur Verfügung, ein Maler wurde von Familie Parsiegla gesponsert.

Auch bei den "Kleinen Strolchen" wurde fleißig gewerkelt. Familie Sadrich tapezierte den Schlafraum und verpasste dem Gruppenraum einen frischen Anstrich.

Innerhalb von wenigen Tagen konnten die Arbeiten abgeschlossen werden.

Ein großes DANKE an alle fleißigen Helfer und Eltern die selbst mit angepackt oder mit Kuchen und Getränken für eine Stärkung gesorgt haben. (Text: Matthias Wagner, Foto: Manuela Hammecke)