Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Tulpenfeld bei Schwaneberg
  • Nächste Abfahrt Sülzetal
  • Dorfidylle
  • Teich an der Tränke Langenweddingen
  • Entenfamilie im Dorfteich
  • Schalmeienkapelle Sülldorf
Seiteninhalt
16.10.2018

Schaurig schön - Halloweenfest in der Grundschule Langenweddingen

Veranstaltungen ID 2588.471, image

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - trotz der bevorstehenden Umbaumaßnahmen im oberen Schulgebäude und des Zusammenrückens der vier Klassen auf das untere Schulhofgelände, werden die Kinder der Grundschule Langenweddingen am 26. Oktober ab 15 Uhr ihr Halloweenfest feiern.

Dieses wird zum ersten Mal gemeinsam mit dem Kollegium, dem Hort und dem neuen Vorstand des Fördervereins der Grundschule Langenweddingen e.V. organisiert. Nach der Neuwahl des Vorstands, ist es quasi der Einstand mit neuer Besatzung um Vorstandsvorsitzende Christiane Hoffmann. "Wir haben viel vor als Förderverein. Uns geht es vor allem um ideelle und materielle Förderung der Kinder in der Schule. Besonders wichtig ist uns, dass sich die Kinder in ihrer Schule wohlfühlen und unbeschwert und unabhängig von den finanziellen Mitteln des Elternhauses am Schulleben teilnehmen können. Um die Lehrer und Kinder der Grundschule Langenweddingen weiterhin unterstützen zu können, suchen wir noch Sponsoren für einige Projekte. Die Grundschüler freuen sich immer über das eine oder andere zusätzliche Unterrichtsmittel in ihren Klassenzimmern, bzw. höhenverstellbare Tische. Auch Zuschüsse zu Projekttagen und Schulfahrten, Sportaktionen oder der Erhalt ds beliebten Trinkbrunnens ist unerlässlich", so Christiane Hoffmann.

Doch zunächst steht die Organisation des Halloweenfestes im Vordergrund. Die Schüler, die Eltern und Angehörige können sich neben dem leiblichen Wohl auf ein gruselig schönes Fest freuen. Kostüme sind ausdrücklich erwünscht und als krönenden Abschluss ist ein Laternenumzug durch das Dorf geplant. (Katrin Bach)