Hilfsnavigation
Quickmenu
Volltextsuche
  • Tulpenfeld bei Schwaneberg
  • Nächste Abfahrt Sülzetal
  • Dorfidylle
  • Teich an der Tränke Langenweddingen
  • Entenfamilie im Dorfteich
  • Schalmeienkapelle Sülldorf
Seiteninhalt
17.04.2019

Unterricht auf dem Milchhof

Ausflug der 1. Klasse der Grundschule Langenweddingen

Milchhof_GS_LW
© Grundschule Langenweddingen 

Am 29. März fand ein Unterricht der besonderen Art für die Grundschüler aus Langenweddingen statt. Ab der 3. Schulstunde ging es für die Kinder der 1. Klasse und ihre Lehrerin zum Milchhof nach Stemmern. Das Thema Nutztiere stand auf dem Programm und es gab eine Info-Rundfahrt mit Trecker und Hänger über den Hof und durch den großen Kuhstall mit 550 Rindern. Und auch in der Melkanlage blieb es spannend, live konnten die Kinder sehen, wie die Kühe gemolken werden. Das Highlight des Ausflugs war aber unumstritten der Besuch in der Abkalbehalle, wo alle Zeugen einer Kälber-Zwillingsgeburt wurden! So macht das Lernen Spaß. Vielen Dank an das Team vom Milchhof Stemmern. (Christiane Hoffmann, FöVe Grundschule Langenweddingen e.V.)

Milchhof_GS_LW_3
© Grundschule Langenweddingen 
    
Milchhof_GS_LW_2
© Grundschule Langenweddingen 
   
Michholf_GS_LW_4
© Grundschule Langenweddingen 
 
Milchhof_GS_LW_1
© Grundschule Langenweddingen