Inhalt

Sülldorf1Sülldorf2Sülldorf3

Willkommen im Sülzetal - Ortsteil Sülldorf

Wir begrüßen Sie herzlich im Ortsteil Sülldorf der Gemeinde Sülzetal.

Der Ort möchte sich gern vorstellen.
Sülldorf wurde im Jahr 937 erstmals urkundlich erwähnt. Einen Großteil seiner bewegten Geschichte verdankt es der mittelalterlichen Salzgewinnung und dem späteren Solebadbetrieb. Die Binnenlandsalzstellen mit hochgeschütztem Flora-Fauna–Habitat sind einmalig in Mitteleuropa. Sülldorf hat zur Zeit. 365 Einwohner.

Wir sind stolz auf unsere Vereine und ihre Aktivitäten:

  1. Kultur-und Heimatverein e.V.,
  2. Kultur-und Gesellschaftshaus „Festhalle Sülldorf“e.V.,
  3. Schalmeienkapelle Sülldorf e.V.,
  4. Gartenverein Sülldorf,
  5. Angelverein Ortsgruppe Sülldorf,

Außerdem gibt es noch eine Freiwillige Feuerwehr mit aktiven und nichtaktiven Mitgliedern.
Unsere aktive Vereinsarbeit finden Sie im gemeinsamen Veranstaltungskalender für das laufende Jahr oder auf der Webseite der Gemeinde Sülzetal.

Infrastruktur:

  • eine Kita
  • ein öffentlicher Spielplatz
  • eine evangelische Kirche
  • zwei Einkaufsmöglichkeiten: den Hof Sülldorf im Salzblütenweg und den Hof „Renard“ in der Bahrendorfer Straße,
  • Kunst und Garten, Inh. Meike Dombrowsky,
  • diverse Kleinbetriebe.

Für nähere Informationen, Nachfragen oder Weitergabe von Kontaktdaten steht ihnen der Sülldorfer Ortschaftsrat mit seiner Ortsbürgermeisterin Frau Kerstin Gruetz und den Ortschaftsräten Mike Höpfner und Sascha Ritter gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auch über aktive Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger zur Verschönerung unseres Dorflebens.